Lifestyle Werkstatt
  • Home
  • Anfragen
    • Tagung
    • Firmenveranstaltung
    • private Veranstaltung
  • Seminare
    • Innovative Tagungsformate
    • Schulungen
  • Veranstaltungen
    • Hochzeiten & Privatfeste
    • Tipps für den Abend
    • Firmenveranstaltungen
  • LifestyleWerkstatt
    • Location
    • Speisenphilosophie
    • Über uns
    • Videos vergangener Veranstaltungen
    • Impressionen
    • LebensLust
    • Kontakt
  • Nachhaltigkeit
  • Anreise
  • Suche
  • Menü Menü

Innovative Tagungsformate

Du bist hier: Startseite1 / Innovative Tagungsformate

Innovative Tagungsformate

Wir schaffen den passenden Rahmen für Deine Ideen.
Ziel einer jeden Tagung sollte es sein, die Teilnehmer zu inspirieren, sie zu animieren und gemeinsam etwas anzustoßen. Mit unseren “innovativen Tagungsformaten” schaffen wir hierfür den passenden Rahmen. Zusätzlich haben wir gleich Empfehlungen hinzugefügt, die Dir helfen neue Strukturen in Dein Unternehmen zu implementieren.

"Creative Rooms"

Das “Creative Rooms” Konzept umfasst fünf Raumgestaltungen, die die Kreativität und den Komfort Deiner Mitarbeiter fördert.

  1. Im Loft schaffen wir eine Kaffeehaus-Stimmung mit kleinen Tischgruppen, duftendem Gebäck und Kaffeespezialitäten.
  2. In der Küche findest du Zutaten für einfache Gerichte zum Selberkochen (oder backen) für dich.
  3. Auf der Galerie in der LifestyleWerkstatt kommen die kreativen Köpfe auf ihre Kosten. Ein Webex – Whiteboard, Flipcharts und viele Pinnwände bieten die beste Grundlage für Mindmaps und Brainstormings.
  4. Für schwierige Entscheidungen ist der hintere Bereich der LifestyleWerkstatt ideal. Hier findet man nach der „Walt Disney Methode“ eine hervorragende Möglichkeit zur Lösungsfindung.
  5. Im Center steht dir ein Raum für Deine Wünsche zur Verfügung. Möchtest du einen Physiotherapeuten engagieren, der Deine Teilnehmern hilft, soll eine Yoga Lehrerin regelmäßig Kurse anbieten oder sollen wir hier ein Chillout Room kreieren mit Deiner Musik und Loungemöbeln
  6. Das Kaminzimmer in der Werkstatt und Seminarraum 3 dienen als zwei Breakout Rooms.

Verpflegt werden die Teilnehmer durch die Köstlichkeiten im Loft sowie eines Standup Lunches mit hessischen Spezialiäten.

Preise

Anmietung Das Paket enthält alle genannten Räumlichkeiten der LifestyleWerkstatt und des Centers, sowie  ausreichend Pinnwände und entsprechendes Tagungsequipment.

1.260,00 € (netto) für 8 Stunden

Verpflegung (“Kaffeehaus Verpflegungspauschale”)  Die Teilnehmer erhalten typisches Gebäck eines Kaffeehauses, Kaffeespezialitäten und Seminargetränke. Als Mittagessen erhalten die Teilnehmer einen Stehimbiss mit hessischen Spezialitäten.

53,50 €  (netto) p. P.

Webex Board 120,00 € (netto) pro Tag + etwaige Lizenzen
Verlängerung (nach 8 Stunden) 50,00 € (netto) pro Stunde
Mindestpersonenzahl Die Mindestpersonenzahl liegt bei 12 Personen.
Gesamtkosten 1.260,00 € (netto) für 8 Stunden Anmietung und genannte Technik

53,50 € (netto) Verpflegungspauschale pro Teilnehmer

World Café

Mit runde Tischen, duftendem Gebäck und einer entspannten Kaffeehaus-Atmosphäre schaffen wir offene und gastfreundliche Gesprächsrunden.

An jedem Tisch werden in vorgegebenen Intervallen einzelne Fragen oder Sequenzen aufeinander abgestimmter Fragen behandelt. Am Ende werden die Ergebnisse der einzelnen Tische zusammengetragen und vorgestellt.

Im Unterschied zu den Round Table Sessions steht bei diesem Konzept vernetztes Denken und postmodernes Arbeiten im Vordergrund. Gemeinsam erarbeiten und dokumentieren die Teilnehmer dabei Strategien zur Lösung einer übergeordneten Fragestellung.

Durch dieses Format zeigst Du, dass du Deine Teilnehmer ernst nimmst und ihnen eine aktive Rolle zutraust.

Preise

Anmietung Das Paket enthält die  sämtliche Räumlichkeiten der LifestyleWerkstatt, runde Tische, ausreichend Pinnwände und entsprechendes Tagungsequipment.

1.160,00,00 € (netto) für 8 Stunden

Verpflegung (“Caféhaus Verpflegungspauschale”)  Die Teilnehmer erhalten typisches Gebäck eines Caféhauses, Kaffeespezialitäten und Seminargetränke. Als Mittagessen erhalten die Teilnehmer einen Stehimbiss mit hessischen Spezialitäten.

53,50 €  p. P.

Mindestpersonenzahl Die Mindestpersonenzahl liegt bei 12 Personen.
Weitere Kosten Es bedarf noch weiterhin die Beauftragung eines Moderators. Die Kosten hierfür werden separat berechnet.

Barcamp

Bitte nicht falsch verstehen. “Bar” meint in diesem Sinne nicht den Ort feuchtfröhlicher Abende. “Bar” steht hier für “Leerstelle” aus der Entwicklersprache, steht also für einen Platzhalter, der durch alles ersetzt werden kann, was für das Event von Bedeutung sein kann.

Bei einem Barcamp gibt es mehrere Vorträge, aber auch Diskussionsrunden in der Gruppe. Tagesordnungspunkt und Veranstaltungsverlauf hängen gleichermaßen und vollständig von der Eigeninitiative der Teilnehmer ab. Sie sind es auch, die den Ablauf und die Vorträge mit Leben füllen.

Für einen erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung schließen unsere Barcamps grundsätzlich mit einem gemeinsamen Abendessen ab.

Preise

Anmietung Das Paket enthält  sämtliche Räumlichkeiten der LifestyleWerkstatt (sowie je nach Gruppengröße die Seminarräume des Centers)

1.160,00,00 € (netto) für 8 Stunden (Exklusive Anmietung der LifestyleWerkstatt)

1.260,00 € (netto) für ( Stunden (Exklusive Anmietung der gesamten Location)

Verpflegung  Die Teilnehmer erhalten typischerweise unsere Harmony – Pauschale mit einem leichten Lunch, Snacks  und Tagungsgetränke.

37,50 €  (netto) p. P. Harmony – Verpflegungspauschale

35,00 € (netto) p. P. mehrgängiges Abendessen

Mindestpersonenzahl Die Mindestpersonenzahl liegt bei 12 Personen.
Weitere Kosten Es bedarf noch weiterhin die Beauftragung eines Moderators. Die Kosten hierfür werden separat berechnet.

Round Table Session

Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau. Solltest du Fragen hierzu haben, dann melde Dich bitte direkt bei uns im Büro!

Trainer

Die LifestyleWerkstatt ist selbst unabhängig und arbeitet losgelöst von Trainern oder Organisationen.
Nichtsdestotrotz erfordert gerade ein Wandel innerhalb des Unternehmens Vertrauen und Erfahrung in diesem Bereich. Folgende Trainer können wir guten Gewissens für diesen Wandel für Dein Unternehmen empfehlen.

"Ein starkes Miteinander" von und mit Peter Traa

Teilhaben, partizipieren, gemeinsame Ideen entwickeln und die “Weisheit” der Vielen nutzen, dies sind Ansätze einer postmodernen pluralistischen Unternehmensordnung. Um jedoch aus passiven Arbeitskräften engagierte Mitarbeiter zu machen, müssen Unternehmen sie auch zur Interaktion, zum Dialog oder sogar zur Einflussnahme einladen.

Doch wie gelingt ein solcher Wandel im eigenen Unternehmen?

Peter Traa, langjähriger Coach und Fachmann auf diesem Gebiet hat diesen Prozess des öfteren schon in Unternehmen begleitet und auf dieser Grundlage die Coachings “Starkes Ich”, “Starkes Miteinander” und “Starkes Führen” entwickelt.

Weitere Informationen zum Thema findest Du unter www.peter-traa.com.

Preise

Coaching Pro Thema werden etwa 2 – 3 Tage angesetzt.

Preis des Trainers auf  Anfrage. (Wir übernehmen gerne die Anfrage für Dich)

Anmietung Für dieses Konzept wird die LifestyleWerkstatt benötigt.
Verpflegung Die Teilnehmer werden mit der “Harmony-Pauschale” verpflegt.

upDate - ein starkes Team um Walter Kapp

Die upDATE ist ein Full-Service- Consulting Dienstleister, der Sie zur digitalen Transformation berät, trainiert, und coacht. Darüberhinaus bringen wir Ihre (visuelle) Kommunikation auf Vordermann und unterstützen Sie im Marketing.

Sie bieten strukturierte Entwicklungsprogramme sowie Beratungen und individuelle Coachings für Vertriebsmitarbeiter:innen und Führungskräfte an. Dabei geben sie vor Ort oder online die Werkzeuge und das Mindset für den Umgang mit der digitalen Transformation an die Hand.

Kontakt & weitere Informationen erhaltet Ihr über: www.update-training.com

Event Anfrage

Unsere Veranstaltungen:

22.02.23 – „Zu gut für die Tonne“ Kochworkshop

19. Januar 2023
Weiterlesen
https://lifestyle-werkstatt.de/wp-content/uploads/2023/01/FACB9286.jpg 1440 1440 LSW https://lifestyle-werkstatt.de/wp-content/uploads/2020/12/logo-lifestylewerkstatt1.png LSW2023-01-19 23:05:182023-01-19 23:11:4722.02.23 – „Zu gut für die Tonne“ Kochworkshop

17.02.23 – Candle Light Dinner mit Livemusik

19. Januar 2023
Weiterlesen
https://lifestyle-werkstatt.de/wp-content/uploads/2023/01/Joscheba.jpg 980 1116 LSW https://lifestyle-werkstatt.de/wp-content/uploads/2020/12/logo-lifestylewerkstatt1.png LSW2023-01-19 19:22:202023-02-06 21:17:1117.02.23 – Candle Light Dinner mit Livemusik

14.02.23 – Candle Light Dinner am Valentinstag

2. Dezember 2021
Weiterlesen
https://lifestyle-werkstatt.de/wp-content/uploads/2021/08/DSC07283-1-scaled.jpg 1707 2560 LSW https://lifestyle-werkstatt.de/wp-content/uploads/2020/12/logo-lifestylewerkstatt1.png LSW2021-12-02 10:22:162023-02-06 21:12:0314.02.23 – Candle Light Dinner am Valentinstag
LsW Group GmbH

Tagungs- und Eventlocation

Büro: Kirchgasse 14
Location: Kirchgasse 16+18
64546 Mörfelden-Walldorf

Phone:    06105 / 27 70 10
Mail:       info [at] lsw-group [dot] de

Anmeldung zum Newsletter

Rechtliches / Kontakt

  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Translator

  • facebook
  • instagram
  • youtube
© Copyright - Lifestyle Werkstatt
Nach oben scrollen