Über uns…
Ein harmonischer Seminar- oder Tagungsraum mit Sandstein, naturbelassenem Holz, Kamin, Garten mit Teich und zugleich professioneller technischer Ausstattung – das ist etwas, was ich früher gesucht, aber nie gefunden habe. Ich wollte keine phantasielosen Räume mehr, die gute Ideen nur einengen oder unpersönliche Tagungslocations, die nur nach Schema F laufen. So war die Idee zur LifestyleWerkstatt geboren: entspannendes Umfeld, freundliches Personal und leckeres Essen. Im Jahre 2002 entstand sie dann: die LifestyleWerkstatt, meine eigene Location. Dank meiner abgeschlossenen Feng-Shui-Ausbildung konnte ich meine gesammelten Erfahrungen in diesem Bereich mit einbringen. Zudem konnte ich durch eine enge Zusammenarbeit mit befreundeten Trainern schon während der Bauzeit auf die Besonderheiten der Location eingehen.
„Mein Wunsch war eine Location mit Harmonie.“ – Roswitha Köhler
Mit der Zeit entwickelte sich die LifestyleWerkstatt zu weit mehr als einer reinen Tagungslocation. Sie wurde ein richtiges “zu Hause” für zahlreiche Veranstaltungen im Sinne unseres “Lifestyles”: ob private Feste, Hochzeiten, Kochkurse, Workshops, Gourmet-Abende oder Partys jeglicher Art.
“Lifestyle” bedeutet für uns einen Raum, eine Zeit für sich zu schaffen, die fernab von gängigen, einschränkenden und unpersönlichen Konzepten, Vorgaben und Örtlichkeiten existiert. Wir wollen Ihnen eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich in jeder Hinsicht wohlfühlen.
Wir möchten uns auf Sie konzentrieren und auf Ihre individuellen Wünsche eingehen. In unserer stilvollen, aber auch sehr persönlich eingerichteten LifestyleWerkstatt wollen wir Ihnen das geben, was Ihrem ganz eigenen “Lifestyle” entspricht. Im April 2007 haben wir uns zur Roswitha Köhler und Martin Dobner GbR umstrukturiert. Ständig sind wir bemüht, uns zu verbessern und unser Team zu stärken.
Jetzt sind es schon 18 Jahre seit der Gründung: 2002 bis 2020 wunderschöne Jahre!
Seit 2017 übernahm mein Sohn, Martin Dobner, die Leitung des Unternehmens unter der Firmenbezeichnung “LsW Group GmbH”. Ein starkes Team steht ihm zur Seite und wird Sie bei Ihren Tagungen und Veranstaltungen unterstützen. Wir sind stolz auf unsere Häuser und laden Sie gerne auf einen Cappuccino bei uns ein. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre
Roswitha Köhler
Inhaberin
Das Team
Die Menschen dahinter… die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens? Die Menschen, die dahinter stehen. Alle sind für Sie da, damit Ihr Event unvergesslich wird!
Eventmanagement… die Eventplanung ist so essentiell wichtig für uns, dass wir Ihnen diesen Service kostenfrei zur Verfügung stellen. Wir begleiten Sie vom ersten Tag an, behalten Ihre Kostenvorstellungen im Blick und werden Ihnen am Tag des Events den Rücken frei halten.
Ausgezeichnete Küche… wir lieben gutes Essen! Und stellen damit auch ganz klare Ansprüche an die Art der Zubereitung. Sie soll kreativ sein, Freude bereiten und unsere Liebe zum Detail widerspiegeln.
Zudem legen wir Wert auf saisonale und regionale Produkte.
Ambiente… Dekoration und Ausstattung sind entscheidend für die Botschaft, die Ihr Event den Gästen vermitteln soll. Es unterstreicht den Rahmen des Events. Wir legen das Ambiente in kreative Hände und gestalten individuell nach Ihren Wünschen eine Wohlfühlatmosphäre, die zu Ihnen passt. Dabei kommt es nicht darauf an, extravagant zu wirken, sondern die richtigen Akzente zu setzen.
Service… Disziplin und Präzision sind wichtig, aber Zugewandheit und Herzlichkeit sind entscheidend.
Bei aller Hektik, die das enge Timing beim Servieren der Speisen mit sich bringt, muss dennoch Zeit und Muße für eine nette Geste bleiben. Mit dezentem Auftreten stehen wir Ihnen stets zur Seite.